LEOBEN 2012

Rund ein Drittel der ausgestellten Tiere beim diesjährigen Tag der Mutterkuh in Leoben waren Charolais. Gerard Brickley aus Irland hatte die Aufgabe die spannenden 5 Kalbinnen- und 2 Stiergruppen zu richten. Er betonte, dass die Tiere nicht so stark gefüttert sind wie in Irland und lobte die Qualität der Tiere. Die Mitglieder der Charolais-Züchtergemeinschaft waren mit einer starken Kollektion vertreten und wurden mit zahlreichen Preisen belohnt. Wir gratulieren allen Preisträgern und danken allen Charolais-Züchtern für die sehr gute Präsentation der Rasse!

zur Ergebnisliste


IVAN (Ikarus x Maestro)
1. Preis + Bem. Gruppe 7
Champion + Champion Bemuskelung
Betrieb Leitner, Bad Schönau
FENTESILEA MS (Bormio x Topaze)
1. Preis Gruppe 5
Champion
Betrieb Tröstl, Türnitz



ARAMI (Bosco x Texas)
1. Preis Gruppe 1
Betrieb Winkelmayer, Kindberg

UDESSA (Texan-Gie x Romulus)
2. Preis + Bem. Gruppe 5
Champion Bemuskelung
Betrieb Tröstl, Türnitz

BRITANNIA (Padirac x Noef)
2. Preis Gruppe 1
Betrieb Winkelmayer, Kindberg
PRALINA (Artur x Homer)
Bem. Gruppe 1
Betrieb Heinz, Hainfeld

 FLORENTINE (Suedois x Titan) 1. Preis + Bem. Gruppe 3
Betrieb Krehan, Weitersfeld

SINDY (Ikarus x Sam)  1. Preis + Bem. Gruppe 4
Betrieb Leitner, Bad Schönau

BELINDA (Texan-Gie x Tennis)
1. Preis + Bem. Gruppe 2
Betrieb Tröstl, Türnitz
SERGE (Seigneur x Epsom) 1. Preis + Bem. Gruppe 6
Betrieb Pechhacker, Ybbsitz











Einen Schaubericht sowie Ringfotos finden Sie auch beim fortschrittlichen Landwirt.